Edith Baumeler 041 459 00 62


Die Farben der Kommunikation

Kontakte herstellen

Menschen beraten

Lösungen anbieten

Geheimnis


Leidenschaft und Freude

von Edith Baumeler



In diesem Artikel möchte ich Ihnen ein kleines Geheimnis verraten.


Haben Sie Lust darauf?


Seit meiner Jugend bin ich im Verkauf tätig.


Immer wenn es um Kunden und Bratung geht, bin ich mit Leib und Seele engagiert. Egal in welcher Branche, egal mit welchem Konzept - mit Menschen zu arbeiten ist eine grosse Erfüllung für mich.


Bevor ich in der Möbelbranche aktiv wurde, war ich Partnerin einer grossen, bekannte Kosmetikfirma.


Anders als alle anderen, benutzte ich für meine Kontakte eine spezielle Software, die exakt auf meine Bedürnisse programmiert wurde. Ein sog. CRM, wo ich buchstäblich tausende Kontakte managen und pflegen konnte.


Nr. 1 in der Schweiz


Das führte dazu, dass ich damals innerhalb eines Jahres schweizweit die beste Verkäuferin der besagten Kosmetik-Firma wurde.

Viele Partnerinnen hatten nicht verstanden, wie man die Kommunikation effektiv steuern kann. Ich glaube, die arbeiten noch heute mit Papier und Zettelkasten :-)


Es war wohl der schnellste Aufstieg, den ich jemals hingelegt habe. Meine Kundinnen behandelten mich wie eine Königin :-)


Das war vor über zehn Jahren.



Und heute?


Gleiches Spiel, gleiches Konzept. Jedoch in der Möbelbrache.


Wieder zählt das Gespräch, die Übersicht und die nötige Software dazu.


Ganz egal in welchem Bereich ich tätig bin, alles beginnt mit Leidenschaft und der Freude, den Kunden zu dienen.


So, jetzt kennen Sie mein Geheimnis. Sicher haben auch Sie so eine Geschichte auf Lager. Stimmt's?


Edith Baumeler